DeutschEnglish

Der City Airport Mannheim stellt sich vor

Der seit 1926 bestehende Flugplatz Mannheim hat in den letzten Jahren für die Wirtschaft der Region immer mehr an Bedeutung gewonnen. Mehr denn je spielen im Wettbewerb um Neuansiedlung und Standortsicherung von Wirtschaftsunternehmen schnelle Verkehrsanbindungen zu den einzelnen Wirtschaftszentren eine ganz wesentliche Rolle.

Durch seine zentrale Lage im Herzen des Rhein-Neckar Dreiecks wird der Mannheim-City Airport diesen Anforderungen gerecht. Von hier aus können alle wichtigen Städte Europas in kürzester Zeit direkt mit dem Flugzeug erreicht werden.

Für Geschäftsreisende bieten sich bei mehreren Luftfahrtunternehmen eine Vielzahl von Chartermöglichkeiten an, wahlweise vom kleinen Propeller-Reiseflugzeug über Helikopter bis hin zum hochmodernen Business-Jet. In den vergangenen Jahren wurden durch den Flugplatz Mannheim-City mehr als 500 Arbeitsplätze in der Region geschaffen. Die Flugplatzeinrichtungen sind auf höchstem technischen Niveau und wurden größtenteils von Firmen der Region installiert, bzw. geliefert.

Enorme Zeitersparnis durch kurze Anfahrtswege und sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze und nur wenige Schritte zum Check-In Schalter sind entscheidende Vorteile, welche sowohl von Geschäftsreisenden als auch von Privatreisenden gleichermaßen geschätzt werden.